Huhu.

Das hier sind eine Reihe von Dingen, die ich der Öffentlichkeit zu sagen habe. Wer mehr von mir wissen will, sollte mich am besten persönlich fragen.

Auf der professionellen Seite interessiere ich mich für Unix, insbesondere Linux, Netzwerke, insbesondere das Internet. In meiner Vergangenheit habe ich mich als Systemverwalter, Wissenschaftler und Dozent betätigt.

Privat interessiere ich mich für eine ganze Menge Unsinn. Philosophie, in verschiedensten Varianten. Rollenspiele. Aggressive und depressive Musik. Und vieles andere.

Hin und wieder entstehen im Kontext meiner verschiedenen Aktivitäten auch Software oder Texte, die ich manchmal auch der Allgemeinheit zur Verfügung stelle.

Ach ja, wer sich wundert, daß diese Seite recht wenig enthält, dem sei gesagt, daß ich keine Lust habe, mich mit Rechtsanwälten, Großkonzernen und anderen Plagen des Kapitalismus herumzuschlagen. Insofern werde ich keine relevanten Informationen in leicht auf mich zurückzuführender Weise veröffentlichen, solange ich durch das Setzen eines Links ohne weitere Warnung dazu gezwungen werden kann, größere Mengen an Geld zu bezahlen. Wer Informationen von mir will frage mich. Oder unterstütze Organisationen, die das ändern wollen.

Impressum: Arne Wichmann, Sindlinger Straße 20, 60326 Frankfurt


Arne Wichmann 2013-08-01