Verschiedentlich hat es sich ergeben, daß ich Texte verfaßt habe. Manch davon können möglicherweise einer Allgemeinheit dienlich sein, also stelle ich sie mal selbiger zur Verfügung.

Ich bin im Allgemeinen sehr interessiert an Rückmeldungen (positiv wie negertief), Fehlerbeschreibungen und Verbesserungsvorschlägen.

Auch meine Texte sind wie meine Software im Allgemeinen unter GPL Version 2 lizensiert. Vielleicht finde ich ja mal was besseres.

Vor einigen Jahren habe ich für den Prompt, die Fachschaftszeitung der Fachschaft Informatik der Universität Saarbrücken, mal einen Artikel zum Thema nichtfachliche Hintergrundliteratur für Computerleute geschrieben. Ich bin mir nicht sicher, ob dies die entgültige Version ist, insbesondere, da das Ende recht offen scheint, aber es gibt anscheinend Leute, die ihn haben wollen.

Ein weiterer Vortrag, der im Unikontext entstanden ist ist ein Seminarvortrag über Open Source, den ich 1999 gehalten hab, wenn ich mich recht erinnere.

Mehr kommt bei Gelegenheit.